Alle registrierten NutzerInnen können Beiträge und Kommentare schreiben.

Dienstag, 29. Juni 2010

Auszeit als Chance: Dank Kündigung auf den Hund gekommen

Wer kennt das nicht: neuer Job, voller Einsatz. Schnell werden Familie, Freunde und eigene Interessen vernachlässigt. Work-Life-Balance? Dafür ist nach dem Ende der Probezeit noch Gelegenheit... Doch ehe man es sich versieht, gibt es keinen Weg mehr aus dem Tretrad des "daily business".

In diesem Tretrad erwischte mich die Kündigung aus heiterem Himmel. Aus betrieblichen Gründen - einfach so. Nun war ich von heute auf morgen aus meinem Rhythmus geworfen und plötzlich wieder selbst für meinen Tagesablauf verantwortlich. Im ersten Moment musste ein Vakuum aufgefüllt werden.

Ein Blick auf die eigene Situation ergab, dass eine Reihe von Wünschen und Ideen bis dato "on hold" lagerten. Darauf wartend, realisiert zu werden. Jetzt war der Zeitpunkt gekommen! Statt vom Job-Tretrad direkt ins Bewererbungs-Tretrad zu wechseln, geniesse ich jetzt nebenbei die sommerliche Natur mit einem Vierbeiner, der mir die Augen geöffnet hat.

Nachahmung ist sehr zu empfehlen!

Jobsuche mit google-ads: ein Experiment

Für viele Kleinunternehmer sind AdWords-Werbekampagnen ein Segen. Man kann mit kleinem Einsatz und genau dosierbar viele neue Kunden gewinnen. Ich kenne viele Unternehmer, die durch AdWords fast 100 % ihrer Neukunden akquirieren. Dass man Adwords auch als Bewerbungstool verwenden kann, hat Alec Brownstein bewiesen, der auf Jobsuche bei einem der Topagenturen in den USA war. Er kam auf die Idee, Google AdWords Kamapagnen zu schalten und dabei die Entscheidungsträger direkt zu adressieren.

Die Idee dahinter war simpel: Fast jeder googlet ab und zu den eigenen Namen. Und so würde der Toparbeitgeber direkt auf ihn aufmerksam werden und natürlich Kontakt mit ihm aufnehmen. Die Rechnung ging auf: Mit einem Einsatz von 6 USD luden ihn vier Adressaten zu einem Vorstellungsgespräch ein. Zwei konkrete Jobangebote waren das Ergebnis. Hinsichtlich des Budgets und der Treffsicherheit handelt sich hier um meine Lieblingskampagne.

Weiterlesen auf best-practice-business.de

Über dieses Blog

Dieses Blog sammelt Wissenswertes, Erfahrungen und Geschichten zum Thema Jobsuche und Bewerbung. Jeder ist zum Mitmachen eingeladen!

>> Beitrag verfassen

Suche

 

Nutzer Status

Du kannst Dich hier einloggen, wenn Du schon einen Account hast, oder Dich kostenlos registrieren.

Aktuelle Beiträge

Bewerbungsstrategien...
Eine gutes Anschreiben ist nur der erste Schritt für...
Lecturio - 10. Apr, 15:03
Bewerbungsperfektion
Hallo, meiner Meinung nach soll man eine Bewerbung...
Florian K. - 13. Jul, 10:06
Der Lebenslauf: Erfolgsrezept...
Beim Verfassen des Lebenslaufs für die Bewerbung...
bewerbungsblog - 22. Jul, 11:42
Bewerbung: Aufstieg trotz...
Wer zu seinen Lücken im Lebenslauf steht, kann...
bewerbungsblog - 22. Jul, 11:39
JobLeads: per Empfehlung...
JobLeads ist ein exklusives Empfehlungs- und Karriereportal...
bewerbungsblog - 14. Jul, 11:40

Themen

BewerbungsBlog

Archiv

Juni 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
19
20
25
26
27
 
 
 
 
 
 

Artikel anderer Blogs

Prominent im Netz: Was macht das mit dem Team?
Mit 2000 Followern ist man vielleicht noch kein Star,...
Jochen Mai - 16. Okt, 10:00
Gute Laune: So klappt es in 60 Sekunden
Es ist Montagmorgen. Für viele nicht gerade der...
Nils Warkentin - 16. Okt, 08:00
Perfekter Pitch: Wie Sie jeden Investor überzeugen
Die eigene Idee und Leidenschaft in ein Geschäftsmodell...
Nils Warkentin - 15. Okt, 17:00
Sarkasmus: Spitzzüngige sind kreativer
Eine spitze Bemerkung hier, eine spöttische Frotzelei...
Jochen Mai - 15. Okt, 08:00
Medizinstudium: Diese Note brauchen Sie
Wer Mediziner werden will, braucht einen langen Atem....
Sebastian Wolking - 14. Okt, 18:00

Arbeiten im Ausland
Arbeitgeber
Arbeitsalltag
Arbeitsmarkt
Arbeitsvertrag
Arbeitszeugnis
Bewerbung per E-Mail
Bewerbungsmanagement
Bewerbungsstrategie
Bewerbungstagebuch
Bewerbungstest
Bewerbungsunterlagen
Diversity
Erfahrungsberichte
Fallstudien
Frauen & Karriere
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren